Treffpunkt Hollerbusch

 

… ein Ort zum Heimkommen

Jedes Wesen hat seine eigene Bestimmung. 

Im Pflanzen- und Tierreich ist das ganz klar geordnet, eine Rose ist eine Rose, jedes Kraut kennt seine Wirkung und der Fisch schwimmt im Wasser und fliegt nicht am Himmel. 

Für uns Menschen ist oft nicht mehr so klar zu erkennen, wer wir sind und wo wir hingehören. Wir haben unsere Macht abgegeben. Der eine an Statussymbole und Geld, der andere an Rollenbilder, die er nicht erfüllen kann, weil es nicht die eigenen sind. 

Wir haben vergessen unseren eigenen Weg zu gehen und dem wirklich Wichtigen Bedeutung zu schenken.

 

ein Ort uns an altes Wissen zu erinnern

     - Rituale nach dem keltischen Jahreskreis

     - Verbindung aufnehmen mit der Erde, die uns trägt und nährt

     - die innere Stimme hören und darauf vertrauen lernen

 

ein Ort uns selbst zu entdecken

     - Kreativität bedeutet sichtbar machen

     - Kreativität lässt uns neue Wege gehen

     - Kreativität ist der Eingang in unser Innerstes

     - Kreativität macht unser Leben bunter

 

ein Ort in Bewegung zu kommen

Tanzen ist wie auf Reisen gehen. Wir lernen unseren Körper kennen. Nehmen wieder wahr was in Bewegung gebracht werden möchte. Wir folgen unseren Impulsen und spüren was uns gut tut. Tanzen weckt das Feuer in uns.

 

 

Treffpunkt Hollerbusch
… mein Ort zum Heimkommen

 

Überall habe ich danach gesucht. Bei den Eltern, Freunden und  Ehemännern. Im Beruf und im Materiellen. Bin einmal um die Welt gereist. Habe das Kommen und Gehen der Wellen beobachtet, mit Schildkröten gesprochen und die Kraft des Berges erlebt. Bin durch Wälder gewandert, durch Seen geschwommen und vielen Menschen begegnet. Habe alte Kulturen kennen gelernt, der Stille im Ashram gelauscht, getanzt und getrommelt. 

 

Doch nichts wurde mir Heimat bis ich in mir selbst zu suchen begann.

Und plötzlich war er da, der Ort, an dem ich zuhause bin. 

Unterm Hollerbusch, da spüre ich meine Anbindung zu Mutter Erde und dem Unsichtbaren gleichermaßen. 

Unterm Hollerbusch, da finde ich den Mut, die zu sein, die ich bin.

Unterm Hollerbusch, da erwacht meine Kreativität. 

 

Unterm Hollerbusch darf alles sein.

 

Treffpunkt Hollerbusch - Annemarie Singer, Innthal 1, 83139 Söchtenau,    info@treffpunkthollerbusch.de

Treffpunkt Hollerbusch, Annemarie Singer, Frau Aussteiger, Herzwerkstatt, Tanz, Rituale, Jahreskreis, Jahreskreisfeste,